Startseite
    Soziales
    Sicherheit
    Ideen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback




http://myblog.de/guenterweiss

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Über

Ich bin ein kleiner Technik-Freak und habe in meiner Freizeit wieder Lust auf technische Spielereien oder Entwicklungen bekommen. Diese Dinge möchte ich gerne mit Euch teilen und vielleicht auch Euch Anregungen geben, selbst etwas bewusster mit den vielen Neuerungen in unserem Leben umzugehen.

Neulich fragte ich mich was ist in den letzten Jahren eigendlich so passiert...

Es ist gerade mal ca. 40 Jahre her, dass an einer Universität und dem MIT das Internet erfunden wurde. Dieses wurde dann für die Otto-Normal-Verbraucher vor ca. 30 Jahren zugänglich gemacht, als man mit Hilfe eines Commodore und eines Akkustikkopplers mit sage und schreibe 300 Baut einen Zugriff auf ein Terminal hatte. Wer kennt das heute noch.

Vor ca. 20 Jahren wurde dann das kabellose Telefonieren ermöglicht. Damals noch mit einem analogen C-Netz und sehr großen Handgurken.

Die heutigen Smartphones sind mittlerweile so leistungsstark, dass wir im Vergleich zu damals schon Highend Geräte in der Hosentasche tragen dürfen.

Hier stellt sich mir die Frage, wie wird dies in unserer Gesellschaft weitergehen und was werden die nächsten revolutionären Schritte sein?

aus: 64404 Bickenbach
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung