Startseite
    Soziales
    Sicherheit
    Ideen
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback




http://myblog.de/guenterweiss

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
eStroller - Ein Kinderwagen mit Elektroantrieb (Designidee)

In meinem letztem Wanderurlaub hatte ich Mitleid mit einem Großelternpaar, die ihre Enkelkinder in zwei Kinderwagen eine Steigung hochschoben. Die Steigung lag bei ca. 15% und war ca. 3 km (geschätzt) lang.

Dabei kam mir die Idee, hier wäre zum Zweiradtrend eBike,  sicher auch eine Alternative möglich, Kinderwägen mit Elektroantrieb. Diese würden dann mit einem kleinen E-Motor und einem Akku sicher realisierbar. Bei der Steigung als Unterstützung und bei Gefälle könnte eine Wirbelstrombremse abbremsen bzw. der Akku wieder geladen werden.

Selbst eine Elektronische Absicherung wäre dadurch möglich, da die Elektronik z.B. auch eine Bremse aktivieren kann, wenn die Hände der schiebenden Person vom Schiebegriff den Kontakt verlieren.

Wenn gerade keine Steigungen da wärem , könnte diese Variante eines Kinderwagen auch bei Sportlern unterstützen, die z.B. ihre Kinder beim Joggen mitnehmen wollen.

 

13.10.14 17:25
 
Letzte Einträge: Kinderplanung vom Arbeitgeber gesteuert. Ist das die Zukunft?, Neue DVD oder BLueRay-Generation sichert Daten bis zu 1000 Jahre (M-Disc)


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung